Hobbyfußball

Ja, es gibt sie noch stets, die Hobbyfußballer jeden Alters, die sich nun schon seit über 40 Jahren jeden Sonntagabend treffen, um von 18.30 – 20 Uhr auf einem unserer gepflegten Fußballplätze und im Winter in der Eichwaldhalle miteinander Fußball zu spielen.

Es gibt keinerlei Verpflichtung, jeden Sonntag anwesend zu sein. Wenn man Zeit hat, kommt man (möglichst pünktlich), ansonsten verbringt man seine Freizeit eben anderweitig. Um mitzumachen ist es nicht wichtig, dass man gut Fußballspielen kann, sondern dass man sich in dieser Sportart gerne körperlich betätigen und gemeinsam Spaß haben möchte. Einzige Bedingung ist: nach „Schnupperphase“ aus Versicherungsgründen die Mitgliedschaft im Verein.

Es gelten nur wenige der offiziellen Spielregeln: In erster Linie zählen natürlich auch die erzielten Tore, beim Toraus gibt es Abstoß und Hand- und Foulspiel (kommt äußerst selten vor!) wird ebenfalls mit einem Freistoß geahndet. Beim Seitenaus spielt jedoch derjenige weiter, der am ersten im Ballbesitz ist und ein Schiedsrichter wird nicht benötigt.

Nachdem vor allem unsere ehemaligen Kinder und Jugendlichen Mitspieler in offiziellen Herren-Mannschaften spielen oder aus Berufs-/Studiumsgründen weggezogen sind, ist manchmal die Spielerdecke etwas dünn geworden. Wir würden uns deshalb über jeden Neuzugang sehr freuen! Auch all diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in einer offiziellen Fußball-Mannschaft mitmachen können oder wollen, sind bei uns herzlich gerne willkommen.

Gerhard Ohletz

Gerhard.Ohletz@t-online.de