Home | Vereinsführung | Beiträge | Chronik | Vereinszeitung | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Handball NEWS und TERMINE

HANDBALL NEWS - Wir freuen uns über den neuen Hallenboden - 12.11.2019

Nach dem Wasserschaden im letzen Jahr sind mit dem Austausch des Hallenbodens wieder optimale Trainingsbedingungen.

Vielen Dank an die Gemeinde Puschendorf!


HANDBALL NEWS - Oktober 2019 - PRESSE Mitteilung der VR Bank


HANDBALL NEWS - unsere wBII freut sich über neue Trikots - 6.10.2019


HANDBALL NEWS - Sensationeller Saisonauftakt - 28./29.9.2019

Endlich fanden am Wochenende die ersten MeisterschaftsSPIELE statt und FÜNF unserer Mannschaften mußten alle AUSWÄRTS antreten. SENSATIONELL wurden alle Spiele SOUVERÄN gewonnen!!!


Am Wochenende nahmen unsere neu formierten Mannschaften der Damen und Herren am traditionellen Vorbereitungsturnier der DJK Erlangen mit namhaften Teilnehmern aus der Region teil. Unsere Damen schlugen sich mehr als gut und erreichten einen sensationellen zweiten Platz. Trainer Rainer Neumann: "Jetzt sind wir bei den Damen angekommen."

Unsere Männer mit hauptsächlich A-Jugendlichen und einigen Vätern schnupperten auch erstmals die härtere Hallenluft im Männerhandball und schlugen sich wider erwarten  erfreulich gut. Nach dem kräftezährenden Trainingslager an den beiden Vortagen ging bei den Jungs nur beim letzten Spiel etwas die Luft aus.

Vielen Dank und ein großes Lob an die gelungene Veranstaltung des DJK Erlangen! Wir kommen gerne wieder.


HANDBALL NEWS 29.7. - Saison 2019/20 wieder mit Damen- und Herren-Mannschaft!

Ab Herbst starten jeweils eine Damen- und Herren-Mannschaft in die Meisterschaftsrunde - erstmals mit zahlreichen Spielern aus der eigenen Jugend. Die Trainings für die Saisonvorbereitung laufen bereits.

Auch einige Eltern und Trainer bilden sich fort und nehmen/nahmen am Seminar für Zeitnehmer/Sekretär teil - Anmeldungen für den 12.9. sind noch möglich. Bei Interesse wendet Euch bitte an Eure Trainer.

Die ersten Heimspiele sind am 6. Oktober in der Halle Emskirchen - am 13.10. greifen dann auch unsere Erwachsenenmannschaften zuhause ins Spielgeschehen ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Die Spielplanung 2019/20 ist seit gestern final (Ausnahme mC verlängert bis 4.8.) auf nuLiga eingestellt. Den LINK findet Ihr unter \Handball\Spielbetrieb & Traningszeiten.

Gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2019/20!!!


SOMMER SONDER BEACH TRAINING der Damenmannschaft - 8. August 2019


HANDBALL - ZWEITER Grundschulaktionstag am 15. Juli 2019 in Langenzenn

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Aktionstag mit den vierten Klassen haben sich auch die zweiten Klassen der Grundschule Langenzenn bzw. die beteiligten Lehrer eine weiteren Aktionstag gewünscht. Gerne haben unsere Spieler und Trainer nochmal die Schule besucht und den Schülern den Spaß an unseren HANDBALL-Sport vermittelt. Wir freuen uns auf die neuen Spieler, die gerne auch ins Training kommen wollen.


HANDBALL - Rasenturnier 29./30. Juni 2019

 

Bereits zum 8. Mal haben die Handballer des SVP zum Rasenturnier geladen. Zahlreiche Vereine aus dem ganzen Bezirk haben wieder an dem Handballfest mit viel Spaß teilgenommen. An zwei Spieltagen wurden unter insgesamt 42 Mannschaften von Minis bis A-Jugend zahlreiche Spiele ausgetragen und noch viel mehr Tore geworfen. Besondere Herausforderung war dieses Mal die große Hitze. Mit viel Wasser in Eimern, Plantschbecken und natürlich in Flaschen, mit Schirmen und Zelten, und den großzügigen Baumzeilen am Spielfeldrand war für ausreichend Abkühlung und Schatten gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgten die Spielereltern mit vielen leckeren, selbst gebackenen Kuchen, die sie neben Waffeln und Gegrilltem auch allen Teilnehmern und Gästen anboten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Vielen Dank auch an alle Mannschaften, Trainer und Organisatoren, die beim Auf- und Abbau, bei den Besorgungen, an den Verkaufsständen, am Schiedsgericht und besonders als Schiedsrichter und Griller bei der Hitze mitgeholfen haben. All das macht unser Rasenturnier zu einem beliebten Handballfest, das in dieser Form bei entspannter Atmosphäre einen besonderen Ruf genießt. Unser Jugendleiter Rainer Neumann hat es nach dem Abbau treffend formuliert: „Darauf können wir stolz sein.“


NEWS - 2.6.2019

Das hat es noch NIE gegeben! - 6 Heim-Turniere über die 3 Quali-Runden für die Saison 2019/20 in Emskirchen.

Damit haben sich einige unserer Mannschaften weite Auswärtsreisen gespart und wir haben gerne als Ausrichter die Gastmannschaften empfangen. Besonderer DANK an alle Helfter beim Schiedsgericht, Auf- und Abbau und beim Catering. Danke auch an den TSV Emskirchen für die Bestuhlung.

Sportlich gesehen ragt unsere wB Jugend mit dem Erreichen der höchsten Spielklasse - Bayernliga heraus. Alle Manschaften haben ihre angestrebte Spielklasse erreicht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teams. Alle Ergebnisse unter \Handball\Spielbetrieb


Grundschulaktionstag Langenzenn - Wir haben die 4ten Klassen vom Handballsport begeistert - 17.5.2019

 

Auch unsere Spieler hatten sichtlich Spaß bei der Handballaktion.

Wir richten den BHV Grundschulaktionstag in Langenzenn aus - 17.5.2019

Mit 4 TrainerInnen und 6 SpielerInnen gestalten wir ein Schnuppertraining für die 4ten Klassen der Grundschule Langenzenn. Neben Geschicklichkeit mit dem Ball ist auch ein kleine Regelkunde und natürlich ein Spielchen auf dem Programm. Am Ende erhalten alle Schüler eine Urkunde. Wir hoffen weitere Spieler für diesen tollen Mannschaftssport zu begeistern.


Unsere wB II legt in der Quali erfolgreich nach und gewinnt das erste Turnier zuhause ungeschlagen - 11.5.2019

Herzlichen Glückwunsch - weiter so!

 

Auch in Runde 2 wurden uns zwei Turniere der weiblichen und männlichen A-Jugend in unsere Heimspielstätte nach Emskirchen zugeteilt.

Wir freuen uns auf zwei weitere Turniertage am 18./19. Mai 2019. Den Turnierplan findet Ihr unter "Spielbetrieb".


SV Puschendorf spielt erfolgreich bei den ersten Qualis und in der Nürnberger Arena - 4.5.2019

Die ersten drei Qualifikationsturniere waren ein voller Erfolg. Unsere weibliche und männliche A-Jugend konnten ihre Turniere sehr deutlich gewinnen und auch unsere männliche C-Jugend hat die nächste Runde mit einem spannenden 7m Werfen vor heimischer Kulisse erreicht.

Das Freundschaftsspiel der wB-Jugend gegen TUSPO Heroldsberg in der Arena Nürnberger Versicherung als WormUp für das Bundesliga-Spiel HC Erlangen gegen den frischgebackenen Pokalsieger THW Kiel konnten unsere Mädels mit 21:14 gewinnen.

 



Handball - BREAKING NEWS - Landesligameisterschaft nach Puschendorf geholt - 13.4.2019

Unsere weibliche B-Jugend wird Landesligameister in einem ganz engen Finalspiel, Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier erste Stimmen der Trainerin, des Jugendleiters und des 2. Abteilungsleiters