Home | Vereinsführung | Beiträge | Chronik | Vereinszeitung | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Spielberichte 1. Mannschaft

Bilder vom Pokalspiel gegen SC Germania Nürnberg

01.03.2020: Niederlage gegen den TSV Emskirchen

Am Wochenende musste die SG Puschendorf/Tuchenbach eine Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Emskirchen hinnehmen. Auf dem sehr schwer bespielbaren Hartplatz musste die SG bereits in der 17. Minute zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln. Die SG kam auf dem Untergrund zunächst besser zurecht und konnte sich einige Chancen erarbeiten. In der 30. Minute erzielte Leo Lompa dann auch die verdiente Führung. Leider konnte der Gastgeber bereits sieben Minuten später wieder ausgleichen. In Hälfte zwei mussten dann erneut zwei Spieler angeschlagen den Platz verlassen und die SG tat sich immer schwerer, zwingende Torchancen zu kreieren. Mit zwei weiteren Treffern konnte der Gastgeber dann doch den 3:1 Endstand herstellen.

Leider verfehlte auch dieser Ball knapp sein Ziel

23.02.2020: Niederlage im Derby gegen Veitsbronn

Im Vorbereitungsspiel gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II unterlag die SG am Sonntag im Heimspiel mit 0:3. Trainer Bastian Rückel hatte von Freitag bis Sonntag einige Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die Rückrunde angesetzt. Im abschließenden Vorbereitungsspiel konnte die SG Puschendorf/Tuchenbach trotz einiger guter Chancen keinen Treffer erzielen. Mit fortwährender Spieldauer machten sich dann die kräftezehrenden Übungen bemerkbar, zudem mussten beide Teams auch gegen den starken Wind ankämpfen.

Auch diese gute Chance wurde vom starken Gästekeeper pariert.

16.02.2020 Testspiel zum Start der Rückrundenvorbereitung

Zum Start der Rückrundenvorbereitung trennte sich die SG Puschendorf/Tuchenbach in Mausdorf gegen die SG Münchaurach/Mausdorf mit 1:1.

Den sehenswerten Treffer für die SG erzielte unser Winter-Neuzugang Tim Weiß in der 62. Minute. Leider hatte die Führung keinen langen Bestand, nur eine Minute später konnte der Gegner ein Missverständnis in unserer Abwehr zum 1:1 Endstand ausnutzen.

Eckball für die SG - noch ohne Torerfolg